-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Honda BF60 LRTU Außenborder
Langschaft, Fernbedienung oder Pinne, E-Starter, Powertilt, Powertrimm
60 PS (44,1 kW), 3 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, 998 qcm Hubraum, 110 kg
Empfohlene Spiegelhöhe: 521 mm
Hier die technischen Informationen zum Download (pdf-Format)
Silberne Leistung
Sie können es kaum erwarten, mit Ihrem Boot loszufahren. Nichts geht über das sanfte Dahingleiten auf dem Wasser.
Dies gilt besonders dann, wenn Sie einen leistungsfähigen Motor, wie den BF60LRTU, zur Verfügung stehen haben. Er bietet erstklassige Merkmale, die sich in beeindruckender Kraftstoffeffizienz und Leistung niederschlagen. Genau dies können Sie von einem Honda erwarten.
Eine Vielzahl an Funktionen
Die genialen Honda Ideen liegen im schlanken, kompakten Design verborgen. Die Modelle Honda BF60 und BFP60 sind kompakte Maschinen und eignen sich perfekt für ein mittelgroßes Boot. Diese leistungsstarken 3-Zylindermotoren, mit 998 cm³ Hubraum, bieten außergewöhnliche Innovationen.
Ein herausragendes Merkmal des BF60 und BFP60 ist das berühmte Honda PGM-FI-System. Es ermöglicht eine präzise Regelung der Kraftstoffversorgung des Motors und sorgt somit für reaktionsfreudige Leistung und mehr Kraftstoffeffizienz. Doch das ist nur der Anfang …
Wiedererkennungswert
Ein kurzer Blick auf die Silberlackierung genügt zum Erkennen. Das einzigartige Design der Honda Marine-Motoren ist unverwechselbar. Und das noch vor dem eigentlichen Anlassen – dem Moment, in dem der Zauber beginnt.
In Reichweite
Für beide Motoren ist der Multifunktions-Pinnengriff optional erhältlich. Neben dem Gashebel und der optionalen Trolling-Funktion findet sich hier auch eine LED-Anzeige zur Darstellung von Motoralarmen, Öldruck, Überhitzung, Motor-Management und Batterieladung. Außerdem kann ein akustischer Alarm ausgegeben werden, um Sie auf Probleme aufmerksam zu machen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass etwas Unvorhergesehenes geschieht, aber so bleibt Ihnen genügend Zeit zum Handeln. Der optionale Pinnengriff verfügt über einen Schalthebel sowie über eine dreistufige Griffhöhen- und Widerstandseinstellung, um bei langen Touren Ihre Arme zu entlasten.
Langsam voraus und wieder zurück
Kleine Änderungen können mithilfe der Schleppsteuerung in Schritten von 50 U/min (750-1.000 U/min) vorgenommen werden. Diese Funktion ist bei der Verwendung der Mulitfunktionspinne oder der Seitenschaltbox bereits enthalten.
Die präzise Steuerung bei geringer Drehzahl ist ebenso wichtig, wie die Handhabung bei hoher Geschwindigkeit – vor allem beim Fischen auf hoher See, auf einem Fluss oder auf einem See. Die optionale Trolling-Steuerung hält die Leistung zurück und gibt sie in Schritten von 50 U/min frei – ideal zum Fischen.
Standardlieferumfang Honda BF60LRTU:
- Fernschaltbox (Seitenmontage, Verdeckte Seitenmontage oder Topmontage) oder Multifunktionspinne (bitte auswählen)
- Instrumentenset bei Motoren mit Fernschaltung: 5er Set oder gegen Aufpreis weitere Varianten (bitte auswählen)
- Motoröl (Marineöl)
- Getriebeöl ist bereits eingefüllt
- Betriebshandbuch in Deutsch
- Garantieunterlagen
- CE-Konformitätserklärung
- Übergabeinspektion wurde von uns durchgeführt
Der Propeller ist nicht im Lieferumfang des Herstellers enthalten. Gerne liefern wir Ihnen diesen zusammen mit Ihren Motor. Bitte wählen Sie oben aus, ob Sie einen Propeller aus Alu oder Edelstahl wünschen, die entsprechenden Preise dieser werden dann angezeigt und aufsummiert. Die gewünschte Steigung des Propellers können Sie uns gerne angeben oder sich von uns beraten lassen.
Weitere Infos zu den Ausstattungsoptionen (Propeller, Pinne/Fernschaltungen, Instrumente) haben wir hier für Sie zusammengestellt: Honda Zubehör für Motoren mit mechanischer Schaltung
Abholung: kostenlos
Abholung mit Boot: € 50,00
Dieser Preis beinhaltet die betriebsfertige Übergabe des Motors inkl. verbolzen des Motors mit zwei Bolzen am Spiegel Ihres Bootes. Sie erhalten zusätzlich von uns eine Einweisung und Tipps für die Montage.
Montage am Boot: nach Aufwand
Der Preis liegt bei einer "normalen" Montage bei ca. € 750,00 inkl. Montagezubehör, Vorfilter mit Wasserabscheider und Zügen. Dies ist jedoch nur ein Anhaltwert, einen genauen Preis können wir Ihnen mitteilen sobald wir Ihr Boot und den damit verbundenen Montageaufwand sehen.
Speditionsversand: € 290,00
Die angegebenen Versandkosten beinhalten den Speditionsversand und die PayPal-Gebühren. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Zahlung per Überweisung. Es ist ebenfalls möglich den Motor nach Zahlung bei uns abholen zu lassen. Auch Lieferungen ins Ausland sind nach Absprache möglich.
Honda Garantie und Garantieverlängerung - die Standard Garantie beträgt 3 Jahre
Allgemeine Garantiebedingungen
Honda garantiert dem Endabnehmer einen fabrikneuen Bootsmotor und eine dem jeweiligen Stand der Technik entsprechenden Fehlerfreiheit in Werkstoff und Werkarbeit. Die Garantie endet bei Honda Bootsmotoren nach Ablauf von 3 Jahren (1 Jahr bei gewerblicher Nutzung) nach der Übergabe an den Endabnehmer.
Die Garantiebedingungen gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Bestimmungen.
Sollte ein Problem an Ihrem Honda Bootsmotor auftreten, nehmen sie bitte möglichst mit Ihrem Honda-Marine-Vertragshändler, bei dem sie den Bootsmotor erworben haben, Kontakt auf. Sollte eine Garantiereparatur notwendig sein, muss die Garantieurkunde, bzw. Kaufquittung vorgelegt werden.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Schäden, die aus Nichtachtung der von Honda vorgeschriebenen Wartungsintervalle resultieren.
- Schäden, die bei Reparaturen oder Inspektionen durch nicht autorisierte Honda Service Stützpunkte entstehen.
- Schäden, die durch vorschriftswidrige Behandlung entstehen.
- Schäden am Motor, die durch Rennveranstaltungen oder Wettkämpfe verursacht werden.
- Schäden, verursacht durch verunreinigten Kraftstoff minderer Qualität, ebenso durch Kraftstoff, der über eine längere Zeitdauer oder in nicht geeignetem Behälter gelagert wurde.
- Schäden, bedingt durch mangelnde/fehlende Versorgung mit Kühlwasser (gilt auch für luftgekühlte Motoren).
- Schäden, die durch die Nutzung von nicht originalen Honda Teilen, nicht empfohlene Betriebsstoffe und Zubehör, das nicht von Honda angeboten wird, entstehen.
- Zeitbedingte Schäden (natürliches Verblassen oder Abblättern von gefärbten oder lackierten Oberflächen usw.)
- Verschleißteile
Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleißteile. Die nachfolgend aufgelisteten Teile sind von der Garantie ausgeschlossen, sofern sie nicht als Bestandteile für anderweitige Garantiereparaturen gebraucht werden:
- Zündkerzen, Kraftstofffilter, Riemen, Seilzug, Anoden, Propeller und Impeller
- Schmierstoffe: Öl, Fett - Säubern, Einstellungen und Inspektionen (wie Ölen/Fetten, Motoröl ablassen, Riemen- und Bowdenzugeinstellungen, Anoden wechseln usw.)
- Nebenkosten:
- Finanzielle Nachteile durch Zeitverlust, wirtschaftlicher Verlust, Leihgebühren für Ersatzbootsmotoren.
- Transportkosten zum Händler und zurück - Schäden, die aus Ruß, Rauch, chemischen Mitteln, Vogelexkrementen, Salzwasser, Meersalzluft, Salz oder anderen Umwelteinflüssen resultieren.
Die Wartungsintervalle sind entsprechend der Bedienungsanleitung einzuhalten. Es obliegt Ihrer Verantwortung, die Wartungsdienste in den vorgeschriebenen Intervallen durchführen zu lassen und entsprechend in diesem Kundendienstheft bestätigt zu bekommen. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für die Inanspruchnahme der vollen Honda-Garantie.
Obwohl Ihnen ein großes Netz von Honda-Marine-Vertragshändlern zur Verfügung steht, sollten Sie alle Wartungen von Ihrem Honda-Vertragshändler durchführen lassen, der eventuell in Besitz von spezifischen Unterlagen zu Ihrem Bootsmotor ist. Dadurch kann es zu Zeit- und Kostenersparnis kommen.
Unter gewerblichen Einsatzbedingungen können kürzere Wartungsintervalle erforderlich werden. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich Ihren Honda-Marine-Vertragshändler.
Sie sollten die Wartungen im Voraus planen, damit die notwendigen Wartungsarbeiten rechtzeitig ausgeführt werden können.
Ihr Honda-Marine-Vertragshändler wird Ihnen auch bei der Einlagerung Ihres Bootsmotors mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Garantieverlängerung - Die 3+2 Honda-Anschlussgarantie (kostenpflichtig)
Auf alle neuen Außenbordmotoren gewährt HONDA drei Jahre Vollgarantie. Gegen eine geringe Gebühr kann diese um weitere zwei Jahre auf insgesamt fünf Jahre erweitert werden. Bitte entnehmen Sie der Preisstaffel wie hoch die Prämie für den jeweiligen Außenborder ist.
Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass die Garantieverlängerung spätestens bei der Übergabe des Motor abgeschlosen werden muss.
*Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Honda Deutschland, NL der Honda Motor Europe Ltd. in Euro inkl. 19 % MwSt. Stand: 04.2020
Über die normale 3-Jahre-Honda Garantie hinaus gewährt die Honda Motor Europe (North) GmbH einen zusätzliche Garantiezeit von 24 Monaten zu folgenden Bedingungen: Entsprechend der Bedienungsanleitung muss der Außenbordmotor sämtlichen Wartungsarbeiten und zusätzlich eine Winter- Inspektion durch einen autorisierten Honda Marine Vertragshändler der Honda Motor Europe (North) GmbH unterzogen werden. Die Kundendienstarbeiten werden in diesem Heft eingetragen.
Die verlängerte Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Außenbordmotoren, die durch die Honda Motor Europe (North) GmbH bzw. deren Händlernetz vertrieben wurden.
Offenkundig
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die auf nicht von Honda gelieferte Teile oder Zubehör zurückzuführen sind, sowie reguläre Kundendienstarbeiten und Artikel, sowie Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen usw. Eingeschlossen sind im Rahmen der Garantie reparierte oder ausgetauschte Teile für die Dauer der verbleibenden Garantiezeit.
Die Garantie kann für den Rest der verbleibenden Garantiezeit auf einen nachfolgenden Eigentümer übertragen werden.
Ebenso fallen Teile, die üblicherweise funktionsbedingtem Verschleiß unterliegen (Zündkerzen, Impeller, Opferanoden, usw.) nicht unter die Garantie, sofern nicht ein Konstruktions- oder Materialfehler vorliegt.
Durch unsachgemäße Einstellung oder Reparatur verursachte Schäden oder solche, die auf Modifikationen durch Dritte beruhen, bei denen es sich nicht um autorisierte Honda Marine Vertragshändler handelt, sind nicht durch die Garantie gedeckt.
Honda behält sich das Recht auf Änderung und Verbesserung an Modellen und Maschinen vor, ohne Verpflichtung, diese auch an bereits verkauften Maschinen vorzunehmen.
Kundendienst
Die Angaben zu den vorgeschriebenen Wartungsintervallen sind in der Bedienungsanleitung aufgeführt.
Die Durchführung der Wartungsarbeiten in den vorgeschriebenen Abständen sowie die ordnungsgemäße Eintragung im 3+2 Serviceheft liegen in Ihrer eigenen Verantwortung, damit Ihr Außenbordmotor in den vollen Genuss der Honda Garantie gelangt.
Obgleich in Deutschland ein weitverzweigtes Netz autorisierter Honda Marine Vertragshändler zu Ihrer Verfügung steht, sollten Sie die regelmäßig anfallenden Wartungsarbeiten von dem Händler durchführen lassen, bei dem Sie den Motor gekauft haben und der Sie und Ihren Außenborder kennt.
Bei Außenbordmotoren, die unter erschwerten Bedingungen zum Einsatz kommen, ist unter Umständen eine häufigere Wartung erforderlich. Lassen Sie sich diesbezüglich von Ihrem Händler eingehend beraten.
Planen Sie den regelmäßigen Kundendienst rechtzeitig im voraus, damit Ihnen und dem Händler keine zeitlichen Engpässe entstehen und die notwendigen Arbeiten zum vorgeschriebenen Zeitpunkt ausgeführt werden können.
Falls Sie beabsichtigen, Ihren Außenbordmotor für bestimmte oder unbestimmte Zeit stillzulegen, erfahren Sie von Ihrem Händler, was Sie hierbei beachten sollten.
Hier können Sie die Anschlussgarantie zum Honda Motor mitbestellen:
https://www.der-wassersportladen.de/honda-marine-garantieverlaengerung/
Bitte beachten Sie, dass der Preis für die Anschlussgarantie vom Listenpreis des Motors abhängig ist, egal für welchen Betrag der Motor aktuell angeboten wird.
Dies Vorteile haben unsere Kunden:
- Sie erhalten eine kostenlose Einführung in die Bedienung des Außenborders bei der Abholung des neuen Motors.
- Sie erhalten 10 % Rabatt auf unsere Wartungspreise!
- Wir haben Ihre Motordaten vorliegen, wenn Sie Zubhör oder Ersatzteile kaufen oder bestellen.
- Wir sind bestrebt alle Rückfragen, Terminwünsche und Probleme so schenll wie möglich zu bearbeiten, wenn uns Ihre Daten bereits vorliegen, geht dies schneller.
So helfen Sie uns:
Geben Sie bitte Ihre Kundennummer an, falls zur Hand, anderenfalls geben Sie uns den Hinweis, dass Sie bereits Kunde sind und nennen Sie uns Ihren Namen und die Stadt aus der Sie kommen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Herstellers.