Yamaha F225XCB und Yamaha LF225XCB Außenborder
225 PS (165.5 kW), 4,2-Liter-DOHC-V6,
Ultralangschaft, E-Starter, Powertilt, Powertrimm,
Empfohlene Spiegelhöhe: 643 mm
Gewicht 260 kg
Der Yamaha LF225 ist linksdrehend. Bis wird für Doppelmotorisierungen und Dreifachmotorisierungen genutzt. Bei einem verwendeten Motor wird der F225 ausgewählt. Bitte wählen Sie oben das gwünschte Modell aus. Bei Mehrfach-Motorisierungen benötigen Sie nur ein Rigging Kit "S" oder "T". Riggingkits mit elektronischer Lenkung DES bieten wir Ihnen gerne auf Wunsch ebenfalls an.
Bereit für souveränen Offshore-Fahrspaß? Wenn Du einen starken Außenborder mit rasanter Beschleunigung und hohem Top-Speed suchst, ist der V6 die ultimative Wahl für dich! Hinter dem stylischen XTO-Look verbirgt sich fortschrittliche Technologie wie Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE), die maximale Kontrolle und Manövrierbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten sicherstellt. TERE ist besonders e ektiv beim Rangieren in engen Situationen mit hervorragendem Rückwärtsschub. Es liefert präzises Handling, wenn es am dringendsten benötigen wird.
- TotalTilt™-Funktion mit integrierter Neigungsbegrenzung für müheloses Verladen und Komfort beim Kippen.
- Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE) für hervorragenden Rückwärtsschub und Kontrolle beim Manövrieren.
- Elegantes, schlankes und leichtgewichtiges Design.
- Hervorragende Motorlager für weniger Vibrationen und ein sanfteres Fahrverhalten.
- Neues und verbessertes Unterwasserteil: Neue Komponenten, Design-Features und verbesserte Haltbarkeit.
TotalTilt™-Funktion mit integrierter Neigungsbegrenzung
Die exklusive TotalTilt™-Funktion von Yamaha ermöglicht ein vollständiges Kippen nach oben oder unten (bis zum Trimmstößel) aus jeder Position mit einem einfachen Doppeldruck auf die jeweilige Kipptaste. Während des Vorgangs ertönt ein Summer, der die Crew darauf hinweist, sich vom Außenborder fernzuhalten. Der integrierte Neigungsbegrenzer verhindert unbeabsichtigte Schäden.
Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)
Kräftigeres Rückwärtsfahren und Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit – TERE hält die Abgasblasen beim Rückwärtsfahren unter 2.500 U/min oberhalb der Anti-Kavitationsplatte und aus dem Propeller heraus. Der Propeller rotiert nur in blasenfreien Wasser, was zu einem hervorragenden Rückwärtsschub und einer herausragenden Kontrolle führt. Kombiniere mit optionalem Digital
Electric Steering und Helm Master EX Joystick für weiter verbesserte Manövrierfähigkeit – sehr hilfreich bei engen Platzverhältnissen.
Elegantes, schlankes und leichtgewichtiges Design
Das XTO-ähnliche Erscheinungsbild pro tiert von vielen Stilelementen des großen Bruders und verfügt über einen farblich angepassten Schaft, eine neue, einteilige obere Verkleidung mit wasserableitenden Luftkanalformen, eine neue untere Verkleidung, eine Schürzenform und hochwertige Grafiken. Atemberaubende neue Looks treffen auf bewährte Performance, um eine breitere
Palette von Premium-Booten zu vervollständigen.
Hervorragende Motorlager
Die vom XTO übernommenen unteren Motorhalterungen sind größer und weicher, was zu weniger Vibrationen und einem weicheren Fahrverhalten führt.
Standardlieferumfang:
- Edelstahlpropeller poliert, Salzwasser II Serie - SDS; (es stehen verschiedene zur Auswahl)
- Motoröl (Marineöl)
- Betriebhandbuch in Deutsch
- Garantieunterlagen
- CE-Konformiätserklärung
- Übergabeinspektion in unserer Fachwerkstatt
Rigging- Kits für diesen Motor (Zubehör) - weitere Infos dazu HIER, bitte das gewünschte Kit oben auswählen:
Yamaha DBW Rigging Kits Übersicht
|
|
|
|
- Kit N: Topmontage Schaltbox 6X9, Startpanel, CL5-Display und EKS Kit Elektronisches Schlüsselsystem incl. Y-COP Wegfahrsperre
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Kit O, P, R, R3, U, V, X, Y: Diese Sets enthalten zusätzlich eine elektronische Lenkung DES. Weitere Infos und Angebote auf Anfrage.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abholung: kostenlos
Abholung mit Boot: € 50,00
Dieser Preis beinhaltet die betriebsfertige Übergabe des Motors inkl. verbolzen des Motors mit zwei Bolzen am Spiegel Ihres Bootes. Sie erhalten zusätzlich von uns eine Einweisung und Tipps für die Montage.
Montage am Boot: nach Aufwand
Der Preis liegt bei einer "normalen" Montage bei ca. € 750,00 inkl. Montagezubehör und Vorfilter mit Wasserabscheider. Dies ist jedoch nur ein Anhaltswert, einen genauen Preis können wir Ihnen mitteilen sobald wir Ihr Boot und den damit verbundenen Montageaufwand sehen.
Speditionsversand: € 650,00
Die angegebenen Versandkosten beinhalten den Speditionsversand und die PayPal-Gebühren. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Zahlung per Überweisung. Es ist ebenfalls möglich den Motor nach Zahlung bei uns abholen zu lassen. Auch Lieferungen ins Ausland sind nach Absprache möglich.