Yamaha F 40 FEHTL / 40hp EFI Aussenborder - Beispiel: Sonderumbau mit Pinne und Powertrimm!
Dieser Motor wurde aus dem F40FETL mit dem Rigging-Kit "Pinne" kombiniert. Dies ist bei allen Motoren von 20 bis 130 PS möglich.
40 PS (29,4 kW), 3 Zylinder, wassergekühlt, 747 qcm Hubraum,
Langschaft, Pinne, E-Starter, Powertilt, Powertrimm,
Empfohlene Spiegelhöhe: 536 mm
Gewicht 99 kg
Dieser Motor ist ähnlich Yamaha F 40 FEHDL, jedoch mit Powertrimm statt der Ankipphilfe des FEHDL. An der Pinne befindet sich dann ein Schalter für den Powertrimm. Die Pinne hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm (vom Spiegel des Motors bis Ende der Pinne).
Mit dem F40F / 40hp wird Sicherheit zur Norm.
Die elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI) von Yamaha liefert beeindruckende Leistung bei hohen Drehzahlen sowie Kraft und Drehmoment satt im mittleren Drehzahlbereich – und das bei einer Wirtschaftlichkeit der Extraklasse. Durch das PrimeStart™-System ist das Anlassen so spielend leicht wie bei einem Auto – und weil es ein echter Yamaha ist, heißt das jederzeit beim ersten Versuch. Mit der komfortablen Trimm- und Kippanlage mit weitem Stellbereich haben Sie stets alles im Griff.
Das Y-COP-System von Yamaha sichert Ihren Motor mit einer ferngesteuerten elektronischen Diebstahlsicherung, damit Sie sich gar keine Sorgen machen müssen.
Auf einen Blick
- Noch effizienter, noch umweltfreundlicher – dank EFI
- Kompatibel mit den DNG-Digitalinstrumenten von Yamaha
- PrimeStart™-System für einfaches Anlassen
- Variable Trolling-Drehzahl
- Optionale elektronische Diebstahlsicherung (Y-COP) von Yamaha
- Trimm- und Kippanlage mit weitem Stellbereich, modellabhängig
- Hebelsteuerung mit hydraulischer Ankipphilfe, modellabhängig
- Kompaktes Design und robuste Haube aus einem Stück
- Lenkwiderstandseinstellung mit einem einzigen Hebel (bei Ruderpinnenmodellen)
- Leistungsstarke Lichtmaschine
- Flachwasser-Fahrstellung für ufernahe Fahrten
- Frischwasserspülsystem
Multi-Point-EFI-System
Der Verbrennungsprozess des 30hp wurde mit innovativen und modernen Technologien optimiert, unter anderem mit dem bewährten Multi-Point-EFISystem von Yamaha, bei dem weniger Kraftstoffdämpfe freigesetzt werden. Diese Technologien werden über einen Mikrocomputer geregelt, der das Kraftstoff -Luft-Gemisch analysiert und auf schnelles Starten, auf ein ausgezeichnetes Ansprechen der Drosselklappe sowie auf eine saubere und effiente Verbrennung reguliert.
DNG-Digitalinstrumente
Der F30 ist mit den DNG-Digitalinstrumenten von Yamaha kompatibel, die durch die Anzeige verschiedener Daten maximale Leistung und Effienz ermöglichen: ein multifunktionaler Drehzahlmesser für die Anzeige von Drehzahl, Betriebsstunden, Kippwinkel, Öldruck, Warnleuchten und Einstellung der variablen Drehzahl sowie eine Anzeige für Geschwindigkeit und Kraftstffverwaltung mit Geschwindigkeit, Tankinhalt und Kraftstofferbrauch.
Kompakte Form und robuste Haube aus einem Stück
Dieser Motor zeichnet sich durch ein hohes Maß an Ökonomie aus. Die kompakte ache Haube wirkt nicht nur stark und robust, sie ist es auch. Und sie trägt auch dazu bei, die Lärmentwicklung zu verringern. Wenn Sie sich für diesen vielseitigen Motor entscheiden – mit seinem herausragenden Verhältnis aus hoher Leistung und geringem Gewicht und einem eleganten Erscheinungsbild – werden Sie durch Komfort und Entspannung belohnt.
Lenkwiderstandseinstellung mit einem einzigen Hebel (bei Ruderpinnenmodellen)
Durch dieses Merkmal wird die Steuerung entspannter. Sie müssen die Steuerung nicht ständig anpassen, um auf Kurs zu bleiben. Dabei stellen Sie die Steuerung lediglich entsprechend der Bedingungen auf See und Ihrem Fahrstil ein.
Standardlieferumfang:
- 24 l - Kunststofftank mit Anschlüssen
- Aluminiumpropeller (es stehen verschiedene zur Auswahl)
- Pinne
- Motoröl (Marineöl)
- Betriebhandbuch in Deutsch
- Garantieunterlagen
- CE-Konformiätserklärung
- Übergabeinspektion in unserer Fachwerkstatt
Abholung: kostenlos
Abholung mit Boot: € 50,00
Dieser Preis beinhaltet die betriebsfertige Übergabe des Motors inkl. verbolzen des Motors mit zwei Bolzen am Spiegel Ihres Bootes. Sie erhalten zusätzlich von uns eine Einweisung und Tipps für die Montage.
Montage am Boot: nach Aufwand
Der Preis liegt bei einer "normalen" Montage bei ca. € 750,00 inkl. Montagezubehör, Vorfilter mit Wasserabscheider und Zügen. Dies ist jedoch nur ein Anhaltwert, einen genauen Preis können wir Ihnen mitteilen sobald wir Ihr Boot und den damit verbundenen Montageaufwand sehen.
Speditionsversand: € 250,00
Die angegebenen Versandkosten beinhalten den Speditionsversand und die PayPal-Gebühren. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Zahlung per Überweisung. Es ist ebenfalls möglich den Motor nach Zahlung bei uns abholen zu lassen. Auch Lieferungen ins Ausland sind nach Absprache möglich.
Wichtiger Hinweis: wenn Sie den Motor geliefert bekommen, ist die Pinne noch nicht montiert, da der Motor mit montierter Pinne nicht versendet werden kann!